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Anforderungsmanager Versicherungsbetrieb - Job Frankfurt am Main, Remote work - Karriere - Versorgungswerk LAEKH

Anforderungsmanager Versicherungsbetrieb

Anforderungsmanager Versicherungsbetrieb (m/w/d)

Das zum 01.01.1968 gegründete Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist seit Oktober 2006 eine teilrechtsfähige Einrichtung der Landesärztekammer Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, und gemäß § 5a Gesetz über das Berufsrecht und die Kammern der Heilberufe (Heilberufsgesetz) als berufsständische Einrichtung zuständig für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung der hessischen Ärztinnen und Ärzte. Das Versorgungswerk sichert derzeit die entsprechenden Ansprüche von mehr als 48.000 Kammermitgliedern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem.
Es wird durch den Vorstand geleitet, der die Grundsätze und die Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit des Versorgungswerks festlegt und die Richtlinien für die Vermögensanlage beschließt. Dieser besteht aus sieben Mitgliedern der Landesärztekammer Hessen, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausüben. Das Versorgungswerk verwaltet daneben ein eigenes Vermögen und ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Kapitalanlagen, Versicherungsbetrieb und Betriebsorganisation/Operational Excellence (BOE).

Wir haben noch viel vor - und Sie? Gerade starten wir in allen Bereichen eine Phase der Neugestaltung, die sich somit auch in Ihrem Bereich bemerkbar macht.

Der Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb ist insbesondere für die Vereinnahmung der Beiträge und die Auszahlung der Leistungen sowie die Beratung der Mitglieder und Rentner zuständig. Es würde uns sehr freuen, neue, motivierte Mitarbeiter (m/w/d) zu gewinnen, die uns mit Freude und Engagement auf diesem Weg begleiten und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten.
Wir wollen unseren Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt personell verstärken und suchen Sie als

                                                                         Anforderungsmanager (m/w/d)*


unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Position ist der Geschäftsführerin Versicherungsbetrieb unterstellt.

Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein:

  • Fachliches und regulatorisches Anforderungsmanagement für die Anwendungen und Schnittstellen im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb (Anforderungsanalysen, Formulierung von Anforderungen sowie Sichtung und Erstellen von Lastenheften).
  • Optimierung der Anforderungsprozesse
  • Bearbeitung von Abläufen zur Überprüfung der fachlichen Anforderungen für Prozessverbesserungs- oder Digitalisierungsprojekten im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb in Abstimmung mit der Stabsstelle Businessmanagement / Prozessmanagement
  • Umsetzung von Vorgaben des Gesetzgebers und Sicherstellung regulatorischer Anforderungen
  • Qualitätsmanagement für die Geschäftsprozesse des Geschäftsbereiches Versicherungsbetrieb
  • Übernahme der prozessualen Systemverantwortung für die im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb eingesetzten SAP-Systeme (SAP-ERP, SAP-HCM und SAP-FS-CD)
  • Steuerung von Auswertungen und Statistiken
  • Compliance und Governance Management gegenüber internen und externen Partnern im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb
  • Ansprechpartner für die Key-User im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb

 

 

 

 

So wäre Ihr Profil ideal:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) mit mindestens gutem Abschluss (Master/Diplom) oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaften oder Versicherungsmathematik)
  • Idealerweise Kenntnisse und praktische Erfahrung aus dem Bereich öffentliche Verwaltung oder Versicherung
  • Ausgeprägte abstrakt-logische, rechnerische Denkweise sowie eine sehr strukturierte, selbständige Arbeitsweise
  • Überdurchschnittliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein 
  • Ausgeprägte Organisations- und Führungsfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse  
  • Sehr gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement sowie Risikomanagement

Was dürfen Sie von uns erwarten?

Folgende Perspektiven möchten wir Ihnen bieten:

  • flexibles Arbeitszeitmodell (mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienstvereinbarung)
  • Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitkontos
  • kontinuierliche, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine an den Anforderungen der Position orientierte, gute Bezahlung (hauseigenes Vergütungssystem) mit freiwilligen sozialen Leistungen, insbesondere:
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Fortführung von bei Vorarbeitgebern vereinbarter betrieblicher Altersvorsorge (Entgeltumwandlung im Rahmen einer Direktversicherung)
  • Kinderbetreuungszuschuss (100 Euro / Monat)
  • 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • ein freier Tag am Geburtstag sowie an weiteren besonderen Tagen
  • Parkmöglichkeiten im hauseigenen Parkhaus
  • RMV-Job-Ticket
  • jährliche Betriebsfeier / -ausflug und gemeinsame Weihnachtsfeier
  • ein modernes Büro, gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr

Gefällt? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschließlich online unter Kennziffer Anforderungsmanager im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb - #215 mit

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnissen
  • Angabe / Nachweis zu etwaigem Ehrenamt
  • ggf. etwaige Bescheinigungen
  • verbindliche Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins
  • Ihr Gehaltswunsch (Jahresbrutto)

 

Bewerbungen ausländischer Mitbürger sind uns willkommen, hier benötigen wir aber ohne weiteres die erforderlichen behördlichen Dokumente; anderenfalls können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen. Wir machen darauf aufmerksam, dass wir Ihre Bewerbung grundsätzlich nur bei Vorliegen aller erbetenen Unterlagen und Daten entgegennehmen und berücksichtigen können.

Für Rückfragen im Bewerbungsprozess können Sie sich gerne direkt mit uns persönlich in Verbindung setzen:
Frau Petra Treger, Telefon 069-97964 149

Bei fachlichen Rückfragen, freut sich Frau Astrid Strobach, Geschäftsführerin Versicherungsbetrieb auf Ihren Anruf unter:
069 97964-107.

Gemäß der Datenschutzgrundverordnung werden wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach sechs Monaten löschen. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Menschen mit Behinderung sind uns gern willkommen.