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#294 Stellvertretende Teamleitung Kontenklärung (m/w/d) - Job Frankfurt am Main, Remote work - Karriere - Versorgungswerk LAEKH

#294 Stellvertretende Teamleitung Kontenklärung (m/w/d)

#294 Stellvertretende Teamleitung Mitgliederservice Team Kontenklärung (m/w/d)

Das Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist eine teilrechtsfähige Einrichtung der öffentlich-rechtlichen Körperschaft der Landesärztekammer Hessen. Wir sind die Rentenversicherung für hessische Ärztinnen und Ärzte und sichern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung. Derzeit kümmern wir uns um die Ansprüche von mehr als 50.000 Kammermitgliedern und verwalten ein eigenes Vermögen von über 11 Mrd. €. Unsere rund 130 engagierten Mitarbeiter arbeiten in drei Geschäftsbereichen.

Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Versicherungsbetrieb im Team Kontenklärung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche) unbefristet eine

              Stellvertretende Teamleitung Mitgliederservice Team Kontenklärung (m/w/d) Vollzeit

Ort:                                                             
60314 Frankfurt am Main                           
Hanauer Landstraße 150

Gehalt:
65.000 – 70.000 Euro

Art der Anstellung:                                   
Vollzeit/unbefristet 

Inklusion:     

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher 
Eignung bevorzugt berücksichtigt.                                

Tätigkeitsprofil

  • Sie sind verantwortlich für die Führung und Unterstützung der Teammitglieder bei der Bearbeitung, insbesondere bei komplexen Sachverhalten sowie für die Steuerung und Überwachung der täglichen Teamaktivitäten, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
  • Sie entwickeln und implementieren neue Prozesse und Verfahren in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Ansprechpartnern. Dabei optimieren Sie die Prozesse und passen sie an die Anforderungen an, um Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern.
  • Der regelmäßige Austausch mit verantwortlichen Stellen, wie anderen Teams, Abteilungen und Geschäftsbereichen, gehört zu Ihren Aufgaben, um eine koordinierte Zusammenarbeit zu gewährleisten.
  • Sie betreuen unsere aktiven Mitglieder umfassend, inklusive Bearbeitung der Anträge auf Befreiung von der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht außer Bewerber, Beitragsveranlagung, Kontenpflege, Mahnwesen sowie individuelle Beratung und Auskunftserteilung. • Als Ansprechpartner stehen Sie internen und externen Stellen bei komplexen Kontenfragen zur Verfügung.
  • Sie übernehmen komplexe bis sehr komplexe Sonderaufgaben/zusätzliche Aufgabenbereiche. • Sie stellen die Dokumentation aller Kontenklärungsprozesse und -entscheidungen sicher.

Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, beispielsweise als Dipl.-Betriebswirt, Dipl.-Verwaltungswirt oder Dipl.-Sozialjurist, oder bringen eine vergleichbare Qualifikation z.B. eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit.
  • Sie besitzen ausgeprägte soziale und organisatorische Kompetenzen und zeichnen sich durch ein hohes Einfühlungsvermögen aus.
  • Ihre Kommunikation ist offen und wertschätzend, sowohl im Team als auch im Umgang mit Partnern. Sie arbeiten selbstständig, präzise und erkennen Probleme frühzeitig, um diese entsprechend zu priorisieren.
  • Sie sind ziel- und ergebnisorientiert und legen großen Wert auf die Qualität Ihrer Arbeit. Der Servicegedanke ist für Sie sowohl intern als auch extern von großer Bedeutung.
  • Darüber hinaus verfügen Sie über sicheres Kommunikationsgeschick im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern. Ihre hohe Eigenmotivation und Ihr Engagement runden Ihr Profil ab.

Benefits

  • Angemessene, den Anforderungen entsprechende Vergütung nach einem Haustarif ein-schließlich jährlicher Sonderzahlung und Anpassung der Vergütung
  • RMV-Job-Ticket
  • 30 Tage Urlaub /Jahr, bezahlte Freistellung am 24. und 31.12.
  • Sonderurlaub am Geburtstag und zu weiteren besonderen Anlässen
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (Mitnahme eines Alt-Ver-trags möglich)
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Monatlicher Kinderbetreuungszuschuss
  • Individuelle und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jährliche gemeinsame Feiern, wie Betriebsausflug und Weihnachtsfeier
  • Ergonomische moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes, Zuschuss zur Bildschirmbrille

Informationen zu Ansprechpersonen und Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennziffer:
Teamleitung Mitgliederservice Bereich Kontenklärung (m/w/d) - #294.

Bitte nutzen Sie mit der Nennung Ihres Gehaltswunsches und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatums unsern Button „Online Bewerben“.

Für Rückfragen im Bewerbungsprozess können Sie sich gerne direkt mit uns persönlich in Verbindung setzen:

Frau Petra Treger: 069 97964-149 Frau Claudia Höhne: 069 97964-403.

Bei fachlichen Fragen freut sich Frau Astrid Strobach, Geschäftsführerin Bereich Versicherungsbetrieb auf Ihren Anruf unter: 069 97964-107.