Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
SAP Basis-Administrator (m/w/d) - Job Frankfurt am Main - Karriere - Versorgungswerk LAEKH

SAP Basis-Administrator (m/w/d)

 

Das Versorgungswerk hat sich die Digitale Transformation als Aufgabe gesetzt. Der Bereich BOE hat unter seit Mitte 2022 neuer Geschäftsführung, u. a. das Ziel, im Haus neue Prozesse, neue Strukturen und ein Projektmanagement aufzusetzen. Im Zuge dessen sind wir dankbar für neue Impulse und einen regen Austausch. Es würde uns sehr freuen, neue, motivierte Mitarbeiter (m/w/d) zu gewinnen, die uns mit Freude und Engagement auf diesem Weg begleiten und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Wir wollen unseren Bereich IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt personell verstärken und suchen Sie als SAP Basis-Administrator

                                      SAP Basis-Administrator (m/w/d)*

unbefristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche, Teilzeit möglich). Die Position ist dem Abteilungsleiter ITK- und IT-Sicherheit unterstellt.

Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein:

  • SAP-Basisadministration und Sicherstellen der Systemverfügbarkeit
  • Analysieren und Beheben von Störungen im operativen SAP-Betrieb inklusive dem Einleiten von Lösungsmaßnahmen
  • Administration, Kontrolle und Pflege der Datensicherung sowie Wiederherstellung
  • Installation von Support Packages
  • Warten der SAP-Landschaft in Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • Warten, Installieren und Konfigurieren von SAP-nahen Systemen und Anwendungen
  • Steuern und Überwachen von Dienstleistern
  • Planen, Mitarbeiten und Realisieren von IT-Projekten

So wäre Ihr Profil ideal:

 
  • Ein abgeschlossenes Studium als Informatiker (m/w/d), eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder als Quereinsteiger im Bereich der SAP-Basisadministration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der Administration von SAP-Basissystemen (ERP 6.0 ABAP, S/4 HANA und Java)
  • Kenntnisse in den unter SAP liegenden Architekturen inklusive virtueller Umgebungen (VMware) sowie Microsoft Windows Server Betriebssysteme von Vorteil
  • Erste einschlägige Berufspraxis in den oben genannten Themen wäre wünschenswert; engagierte Berufsstarter (m/w/d) mit Lust auf neue Herausforderungen oder anders qualifizierte Seiten-Einsteiger sind ebenso willkommen.

Was dürfen Sie von uns erwarten?

Was dürfen Sie von uns erwarten? Folgende Perspektiven möchten wir Ihnen bieten:

  • flexibles Arbeitszeitmodell (mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienstvereinbarung)
  • Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitkontos
  • kontinuierliche, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine an den Anforderungen der Position orientierte, gute Bezahlung (hauseigenes Vergütungssystem) mit freiwilligen sozialen Leistungen, insbesondere:
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Fortführung von bei Vorarbeitgebern vereinbarter betrieblicher Altersvorsorge (Entgeltumwandlung im Rahmen einer Direktversicherung)
  • Kinderbetreuungszuschuss (100 Euro / Monat)
  • 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • ein freier Tag am Geburtstag sowie an weiteren besonderen Tagen
  • Parkmöglichkeiten im hauseigenen Parkhaus
  • RMV-Job-Ticket
  • jährliche Betriebsfeier / -ausflug und gemeinsame Weihnachtsfeier
  • ein modernes Büro, gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr

Gefällt? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bitte ausschließlich online, unter der Kennziffer SAP Basis-Administrator - # 566 mit

  • Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen, ggf. etwaige Bescheinigungen
  • verbindliche Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins
  • Ihr Gehaltswunsch (Jahresbrutto)

Wir machen darauf aufmerksam, dass wir Ihre Bewerbung grundsätzlich nur bei Vorliegen aller erbetenen Unterlagen und Daten berücksichtigen können. Bewerbungen ausländischer Mitbürger sind uns willkommen, hier benötigen wir aber ohne weiteres die erforderlichen behördlichen Dokumente; anderenfalls können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen.

Für Rückfragen im Bewerbungsprozess gibt Ihnen gerne Frau Petra Treger unter:
069-97964 149 Auskunft.

Bei fachlichen Rückfragen, freut sich Herr Benjamin Köhler auf Ihren Anruf unter:
069 97964-187.

Gemäß der Datenschutzgrundverordnung werden wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach sechs Monaten löschen.
Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Menschen mit Behinderung sind uns gerne willkommen.