Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
#603 Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - Job Frankfurt am Main, Mobiles Arbeiten - Karriere - Versorgungswerk LAEKH

#603 Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

#603 Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ab 01.09.2026

Du suchst eine spannende Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), bei der du Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist unter Beweis stellen kannst?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist eine teilrechtsfähige Einrichtung der öffentlich-rechtlichen Körperschaft der Landesärztekammer Hessen. Wir sind die Rentenversicherung für hessische Ärztinnen und Ärzte und sichern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung. Derzeit kümmern wir uns um die Ansprüche von mehr als 50.000 Mitgliedern und weisen eine Bilanzsumme von über 11 Mrd. € aus. Unsere rund 130 engagierten Mitarbeiter arbeiten in drei Geschäftsbereichen.

Wir bietet dir ab 01.09.2026 die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zu starten. Während deiner Ausbildung lernst du alle wichtigen kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben kennen – von der Bürokommunikation über die Datenverwaltung bis hin zur Unterstützung bei verschiedenen Projekten.

Werde Teil eines Teams mit einer Ausbildung, die dir vielfältige Perspektiven bietet und dich perfekt auf den Berufsalltag vorbereitet!

Ort:                                                             
60314 Frankfurt am Main                           
Hanauer Landstraße 150

Inklusion:     
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher 
Eignung bevorzugt berücksichtigt.                                

Was wir dir bieten:

  • Eine fundierte und hochwertige Ausbildung in einem zukunftssicheren Beruf
  • Individuelle Unterstützung durch unser professionelles Ausbildungsteam
  • Vielfältige Einblicke in die Organisation und Verwaltung eines Versorgungswerks
  • Moderne Arbeitsplätze und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss

Was wir von dir erwarten:

  • Einen guten Schulabschluss (mindestens Realschule)
  • Identifikation mit dem Beruf
  • Interesse an Büro- und Verwaltungsaufgaben
  • Organisationstalent und Zuverlässigkeit
  • Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
  • Spaß am Lernen und an neuen Herausforderungen

Benefits

  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
  • Mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Dienstvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, bezahlte Freistellung am 24. und 31.12.
  • Sonderurlaub am Geburtstag und zu weiteren besonderen Anlässen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vollständig arbeitgeberfinanziertes RMV-Job-Ticket
  • Jährliche gemeinsame Feiern, wie Betriebsausflug und Weihnachtsfeier
  • Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)
bis zum 17.10.2025 unter der Kennziffer: Azubi KfB 2026 - #603.
Bitte nutze dazu unseren Button „Online Bewerben“.

Für Rückfragen im Bewerbungsprozess kannst du dich gerne direkt mit uns persönlich in
Verbindung setzen:
Frau Petra Treger: 069 97964-149    Frau Claudia Höhne: 069 97964-403.

Bei fachlichen Fragen freut sich Herr Ralf Apeltauer, Ausbilder für Kaufleute
Büromanagement,
auf deinen Anruf unter: 069 97964-207.

 
Werde ein wichtiger Baustein in unserer Organisation – wir freuen uns auf dich!