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#510 Abteilungsleitung Personal (m/w/d) - Job Frankfurt am Main, Mobiles Arbeiten - Karriere - Versorgungswerk LAEKH

#510 Abteilungsleitung Personal (m/w/d)

#510 Abteilungsleitung Personal (m/w/d)

Das Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist eine teilrechtsfähige Einrichtung der öffentlich-rechtlichen Körperschaft der Landesärztekammer Hessen. Wir sind die Rentenversicherung für hessische Ärztinnen und Ärzte und sichern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung. Derzeit kümmern wir uns um die Ansprüche von mehr als 50.000 Mitgliedern und weisen eine Bilanzsumme von über 11 Mrd. € aus. Unsere rund 130 engagierten Mitarbeiter arbeiten in drei Geschäftsbereichen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Führungskraft für die Position der Personalleitung (m/w/d) in unserer modernen HR-Abteilung im Bereich Betriebsorganisation und Operational Excellence. Wenn Sie eine Leidenschaft für Personalmanagement und die Entwicklung von Talenten haben und in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchten, sind Sie bei uns genau richtig!
 

                                         Abteilungsleitung Personal (m/w/d) in Vollzeit


Ort:
 
60314 Frankfurt am Main                                                         
Hanauer Landstraße 150  
                             
Art der Anstellung: 
Vollzeit/unbefristet          
         
Inklusion:     
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher 
Eignung bevorzugt berücksichtigt.           

Tätigkeitsprofil:

  • Führung und Entwicklung des HR-Teams: Sie leiten, motivieren und fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in der Personalabteilung.
  • Beratung und Unterstützung: Sie beraten den Vorstand und die Geschäftsleitung in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen und unterstützen die Führungskräfte in HR-Angelegenheiten.
  • Optimierung von HR-Prozessen: Sie sind verantwortlich für die Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen sowie die Einführung moderner HR-Instrumente, um Effizienz und Effektivität zu steigern.
  • Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen: Eine vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen ist essenziell. Sie führen Verhandlungen zu mitbestimmten Themen und fördern einen konstruktiven Dialog.
  • Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung: Sie gewährleisten die korrekte Abrechnung der Löhne und Gehälter und stellen sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. Außerdem unterstützen Sie bei der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) gemäß den jeweiligen Richtlinien.
  • Personalmarketing: Die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Personalmarketing-Konzepten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich, um die Arbeitgebermarke zu stärken und Talente zu gewinnen.

Anforderungsprofil:

  • Führungsverantwortung: Fundierte Berufserfahrung in einer verantwortlichen HR-Führungsposition, mit nachweislicher Kompetenz in der Leitung und Entwicklung von HR-Teams sowie in der Optimierung von Organisationsstrukturen.
  • Fachliche Expertise: Vertiefende Kenntnisse in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen, um rechtssichere Entscheidungen zu treffen und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu gewährleisten.
  • Kommunikations- und Entscheidungsstärke: Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungsfreude und Zielorientierung, die in der Lage ist, komplexe HR-Themen verständlich zu vermitteln und strategische Entscheidungen zu treffen.
  • Technologische Affinität: Kenntnisse in verschiedenen HR-Systemen, um moderne HR-Instrumente effektiv zu nutzen und die Digitalisierung von HR-Prozessen voranzutreiben.
  • Akademische Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation, ergänzt durch relevante Berufserfahrung.
  • Erforderliche Kompetenzen:
    • Teamorientierung und Empathie zur Förderung einer positiven Teamdynamik.
    • Analytische Fähigkeiten zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen in HR-Prozessen.
    • Verhandlungsgeschick zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen und Führungskräften.
    • Innovationsfreude zur Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketing-Strategien.

Benefits:

  • Angemessene, den Anforderungen entsprechende Vergütung nach einem Haustarif ein-schließlich jährlicher Sonderzahlung und Anpassung der Vergütung
  • Vollständig arbeitgeberfinanziertes RMV-Job-Ticket
  • 30 Tage Urlaub /Jahr, bezahlte Freistellung am 24. und 31.12.
  • Sonderurlaub am Geburtstag und zu weiteren besonderen Anlässen
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (Mitnahme eines Alt-Vertrags möglich)
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Monatlicher Kinderbetreuungszuschuss
  • Individuelle und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jährliche gemeinsame Feiern, wie Betriebsausflug und Weihnachtsfeier
  • Ergonomische moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes, Zuschuss zur Bildschirmbrille

Informationen zu Ansprechpersonen

Informationen zu Ansprechpersonen und Bewerbungsprozess:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennziffer:
Personalleitung (m/w/d)-#510.

Bitte nutzen Sie mit der Nennung Ihres Gehaltswunsches und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatums unseren Button „Online Bewerben“.

Für Rückfragen im Bewerbungsprozess können Sie sich gerne direkt mit uns persönlich in Verbindung setzen:

Frau Petra Treger: 069 97964-149           Frau Claudia Höhne: 069 97964-403.

Bei fachlichen Fragen freut sich Herr Oliver Heinz-van Beek, Geschäftsführer Betriebsorganisation und Operational Excellence  auf Ihren Anruf unter: 069 97964-100