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#286 Sachbearbeiter Mitgliederservice Kontenklärung (m/w/d) - Job Frankfurt am Main, Mobiles Arbeiten - Karriere - Versorgungswerk LAEKH

#286 Sachbearbeiter Mitgliederservice Kontenklärung (m/w/d)

#286 Sachbearbeiter Mitgliederservice Kontenklärung (m/w/d)

Das Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist eine teilrechtsfähige Einrichtung der öffentlich-rechtlichen Körperschaft der Landesärztekammer Hessen. Wir sind die Rentenversicherung für hessische Ärztinnen und Ärzte und sichern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung. Derzeit kümmern wir uns um die Ansprüche von mehr als 50.000 Mitgliedern und weisen eine Bilanzsumme von über 11 Mrd. € aus. Unsere rund 130 engagierten Mitarbeiter arbeiten in drei Geschäftsbereichen.

Ihr neues Team in unserem Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb, ist für die Vereinnahmung der Beiträge, die Auszahlung der Leistungen sowie die Beratung unserer Mitglieder und Rentner zuständig.

                         Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

                         Sachbearbeiter Mitgliederservice Kontenklärung (m/w/d) Voll-/Teilzeit - unbefristet

Ort:                                                             
60314 Frankfurt am Main, Hanauer Landstraße 150

Gehalt:
46.500 – 50.400 €

Art der Anstellung:                                   
Vollzeit/unbefristet 

Inklusion:     

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher 
Eignung bevorzugt berücksichtigt.                                

Tätigkeitsprofil

  • Ebenso empathisch wie kompetent betreuen Sie unsere Mitglieder schriftlich und telefonisch, auch in schwierigen Fallkonstellationen.
  • Sie verantworten u.a. die Beitragsveranlagung, die Antragsbearbeitung, die Kontenpflege/-Kontenklärung, das Beschwerdemanagement, die Zahl- und Verrechnungsläufe, die Prüfung von Zahlungseingängen/-ausgängen sowie die Bearbeitung komplexer Sachverhalte.
  • Für Sie besteht die Möglichkeit, Sonderaufgaben mit hoher Komplexität zu übernehmen.
  • Mit Ihrem geschulten Blick für Details tragen Sie zur Weiterentwicklung unserer fachspezifischen Software- Applikationen bei, indem Sie Abläufe testen, bewerten und dafür sorgen, dass unsere digitalen Prozesse reibungslos funktionieren.

Anforderungsprofil

  • Eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellten oder Diplom-Verwaltungswirt, Diplom-Sozialjurist (m/w/d) oder eine kaufmännische bzw. gleichwertige Ausbildung oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
  • Idealerweise Kenntnisse und praktische Erfahrungen aus der öffentlichen Verwaltung, im öffentlichen Recht und dem Sozialversicherungsrecht
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und haben eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen
  • Ihre Denkweise ist analytisch, abstrakt und logisch. Sie haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und zeichnen sich durch ein überdurchschnittliches Engagement mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein aus.
  • Ihre Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift ist stark ausgeprägt.
  • Sehr gute Microsoft-Office sowie SAP-Kenntnisse im HCM/FS-CD runden Ihr Profil ab.

Benefits

  • Angemessene, den Anforderungen entsprechende Vergütung nach einem Haustarif ein-schließlich jährlicher Sonderzahlung und Anpassung der Vergütung
  • Vollständig arbeitgeberfinanziertes RMV-Job-Ticket
  • 30 Tage Urlaub /Jahr, bezahlte Freistellung am 24. und 31.12.
  • Sonderurlaub am Geburtstag und zu weiteren besonderen Anlässen
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (Mitnahme eines Alt-Vertrags möglich)
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Monatlicher Kinderbetreuungszuschuss
  • Individuelle und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jährliche gemeinsame Feiern, wie Betriebsausflug und Weihnachtsfeier
  • Ergonomische moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes, Zuschuss zur Bildschirmbrille

Informationen zu Ansprechpersonen und Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennziffer: 
Sachbearbeiter Mitgliederservice Kontenklärung (m/w/d) - #286.

Bitte nutzen Sie mit der Nennung Ihres Gehaltswunsches und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatums unsern Button „Online Bewerben“.

Für Rückfragen im Bewerbungsprozess können Sie sich gerne direkt mit uns persönlich in Verbindung setzen:

Frau Petra Treger:               069-97964 149
Frau Claudia Höhne:           069-97964 403

Bei fachlichen Fragen freut sich Frau Strobach, Geschäftsführerin Versicherungsbetrieb auf Ihren Anruf unter: 069 97964-107.